Projekt Palazzo
Nördlich des Hechinger Ecks Nord entwickelt die GWG (Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau Tübingen mbH) zeitgleich das Projekt Palazzo auf den Grundstücken Schickhardtstraße 5 und Autenriethstraße 20. Momentan ist dort unter anderem die Mensa der Grundschule am Hechinger Eck untergebracht, die aber in das Quartiershaus in Baufeld A umziehen wird.
Nach dem Umzug der Schülermensa will die GWG die Gebäude auf dem Grundstück abbrechen und neue Wohn- und Geschäftshäuser errichten. Im Rahmen dieses Neubauprojekts bietet die GWG Gruppen an, ein (Wohn-)Projekt in das GWG-Projekt zu integrieren. Dies ist insbesondere dann für Sie interessant, wenn Ihre Gruppe aus Menschen besteht, die nicht Eigentümer werden, sondern mieten wollen.
Da die städtische Optionsvergabe und die GWG-Vergabe parallel stattfinden, können sich Interessierte auf beide Projekte gleichzeitig bewerben. Dann müssen Sie im städtischen Optionsbogen angeben, dass Sie sich ebenfalls auf ein Mietprojekt im Palazzo bewerben, und Sie müssen die Rangfolge Ihrer Projekt-Priorisierung festlegen. Um Synergien zu nutzen, finden die Bewerbungsgespräche und die Vergabekommission von Stadtverwaltung und GWG gemeinsam statt.