Inklusions·bericht
Im Jahr 2015 hat die Stadt 20 Veranstaltungen gemacht.
Das Thema war: „Alles, was Recht ist – Tübingen auf dem Weg zur Inklusion“.
Die Stadt hat in den Veranstaltungen Angebote für Menschen mit und ohne Behinderung vorgestellt.
Bei vielen Angeboten konnte man mit·machen.
2.000 Besucher haben mit·gemacht.
Die Stadt hat den Besuchern gezeigt: Das alles haben wir in den letzten 5 Jahren für Inklusion gemacht.
Mit dem Thema „Alles was Recht ist“ hat die Stadt bei dem Projekt DUICHWIR Alle inklusive mitgemacht.
Danach hat die Stadt einen Inklusions·bericht geschrieben.
Im Inklusions·bericht steht:
- Das hat die Stadt seit dem Jahr 2010
für Inklusion gemacht. - So arbeitet die Stadt am Plan
für ein barrierefreies Tübingen. - So können Menschen mit Behinderung
dabei mit machen. - Das waren wichtige Projekte.
- Und das sind wichtige Projekte für die Zukunft.
- Das sind die Menschen, die dabei mit∙arbeiten.