Beauftragte für Wohn·raum und barriere·freies Bauen
In Tübingen gibt es 2 Beauftragte für Wohn·raum und barriere·freies Bauen.
Sie machen Pläne für Wohnungen.
Die Wohnungen dürfen nicht teuer sein.
Sie machen auch Pläne für Wohnungen, in denen Menschen mit Behinderung gut wohnen können.
Die Beauftragten beraten Menschen, die in Tübingen bauen wollen.
Sie sagen den Menschen, ob sie dafür Geld bekommen können.
Die Beauftragten beraten auch die Stadt.
Zum Beispiel das Bau·amt.
Das Bau·amt soll noch besser verstehen, was Menschen mit Behinderung in der Stadt brauchen.
Zum Beispiel:
- mehr Rampen an öffentlichen Gebäuden
- Leit·systeme für blinde Menschen
- barriere·freie Bus·halte·stellen
Dann gibt es weniger Hindernisse in der Stadt.
Und man kommt besser überall hin.
So erreichen Sie uns
Universitäts·stadt Tübingen
Beauftragte für Wohn·raum und barriere·freies Bauen
Brunnenstraße 3
72074 Tübingen
Im Stadtplan anzeigen
Öffnungs·zeiten
Sie möchten zu uns kommen?
Dann brauchen Sie einen Termin.
Bitte rufen Sie uns an.
Oder schicken Sie uns eine E-Mail.