Induktive Hör·anlagen
Manche Menschen hören schlecht.
Sie tragen ein Hör·gerät.
Manchmal reicht das Hör·gerät aber nicht aus.
Zum Beispiel im Theater oder im Kino.
Oder wenn man bei einer Rede zuhört.
Dann hilft eine induktive Hör·anlage.
Damit können Menschen mit einer Hör·behinderung alles besser verstehen.
In Tübingen gibt es Räume mit dieser Technik.
Die Stadt hat aufgeschrieben, welche Räume das sind.
Hier ist die Übersicht.
Sie können auch eine Ton-Übertragungs·anlage ausleihen.
Man sagt dazu auch:
Mobile draht·lose Signal·übertragungs·anlage (FM-Anlage)
Sie können die Anlage bei der Stadt ausleihen.
Die Anlage ist für private Veranstaltungen gedacht.