Sitzkissenkonzert in der Tübinger Musikschule am 24. Juni
Pressemitteilung vom 17.06.2015
Der Fachbereich Tasteninstrumente der Tübinger Musikschule gibt ein Sitzkissenkonzert für Kindergarten- und Grundschulkinder. Auf ihren mitgebrachten Lieblingskissen können die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer ganz nah an Flügel, Cembalo, Spinett und Akkordeon sitzen und dem Klang der Instrumente lauschen. Für Eltern, die ihre Kinder zum Konzert begleiten, werden Stühle bereitgestellt. Das Konzert findet statt
am Mittwoch, 24. Juni 2015, 18 Uhr,
in der Aula der Tübinger Musikschule, Frischlinstraße 4.
Auf dem Programm steht eine Zeitreise durch die Geschichte der Tasteninstrumente, die den Bogen vom 15. Jahrhundert, in dem das Cembalo erfunden wurde, bis zur Moderne spannt. In den kammermusikalischen Werken begleiten Streich- und Holzblasinstrumente, wie Cello und Oboe, die Tasteninstrumente. Domingos Costa, Leiter des Fachbereichs Tasteninstrumente und Klavierdozent an der Tübinger Musikschule, moderiert den Abend. Der Eintritt ist frei.
Die Tübinger Musikschule bietet neben Instrumentalunterricht in Klavier auch die Möglichkeit, Jazz-Piano, Keyboard, E-Orgel und Akkordeon zu erlernen sowie in Kammermusik- und Jazzensembles zu spielen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen