Deutsch-italienisches Freundschaftskonzert am 27. Februar
Pressemitteilung vom 19.02.2016
32 Jugendliche aus Perugia kommen für ein Freundschaftskonzert nach Tübingen: Die Gruppo Assiomi und das Gitarrenorchester der Musikschule musizieren gemeinsam.
Unter der Leitung von Mandy Bahle, Gitarrendozentin der Tübinger Musikschule, und Mauro Branda von der Associazione Italiana Musica d‘Insieme erklingen Werke von Maurice Ravel, Georg Friedrich Händel, Frédéric Chopin, Georg Philipp Telemann, Antonio Vivaldi und Pieter van der Staak sowie traditionelle Stücke aus Spanien und Venezuela. Zum Konzert mit Gitarre, Klavier, Schlagzeug, Keyboard und Gesang sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Samstag, 27. Februar 2016, 17 Uhr,
im Museum, Silchersaal, Wilhelmstraße 3.
Die Erste Bürgermeisterin, Dr. Christine Arbogast, und Musikschulleiter Ingo Sadewasser begrüßen die Gäste. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Tübingen und Perugia, eine alte Universitätsstadt im Herzen Umbriens, sind seit Juni 1985 Partnerstädte. Der Austausch ist vor allem von Chören und Orchestern geprägt. Ensembles der Tübinger Musikschule sind seit vielen Jahren regelmäßig in Perugia zu Gast: Das Jugendsinfonieorchester, Jugendblasorchester und Celloensemble spielten schon dort. Diesmal empfängt die Tübinger Musikschule die Gäste aus der umbrischen Hauptstadt.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen