Kunst von Markus Wilke: Ausstellungseröffnung in der Musikschule am 30. März
Pressemitteilung vom 21.03.2017
Die Tübinger Musikschule setzt ihre Kooperation mit der Internetgalerie arTÜthek fort und zeigt Gemälde des Tübinger Künstlers Markus Wilke. Zur Eröffnung der Ausstellung „Tübingen Havanna“ mit Porträts beider Städte in der Form von Triptychons sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Donnerstag, 30. März 2017, 19 Uhr,
in der Musikschule, Frischlinstraße 4, Raum 13.
Zur Eröffnung spricht Ingo Sadewasser, Leiter der Musikschule. Peter Krullis von der arTÜthek führt in das Werk des Künstlers ein. Das Refugee Blues Project – eine Kooperation zwischen der Tübinger Musikschule und dem Refugee Programm der Universität Tübingen – unter der Leitung von Wolfgang Lindenfelser gestaltet den Abend mit Musik aus dem arabischen und dem westlichen Kulturraum. Die Musikerinnen und Musiker kommen aus Syrien, Palästina und dem Irak und bereiten sich in Tübingen auf ein Studium in Deutschland vor.
Die Ausstellung ist bis 26. Juli 2017 montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr in den Räumen der Musikschule zu sehen. Die Werke können bei der arTÜthek geliehen oder gekauft werden. Die arTÜthek ist eine Kooperation des Landkreises Tübingen mit dem Kulturnetz Tübingen. Die Internetgalerie bietet Künstlerinnen und Künstlern aus der Region eine Plattform. Die Tübinger Musikschule zeigt zweimal im Jahr eine Ausstellung mit Werken aus der arTÜthek. Weitere Informationen gibt es unter www.artüthek.de.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen