Ehemaliges Blechbläserensemble der Tübinger Musikschule konzertiert in der Stiftskirche am 8. Oktober
Pressemitteilung vom 27.09.2017
Das ehemalige Blechbläserensemble der Tübinger Musikschule spielt in der Stiftskirche unter der Leitung von Helmut Gleissle. Unter dem Titel „Aus dem Füllhorn schöner Blechbläserklänge“ musizieren ehemalige Schülerinnen und Schüler, die heute in renommierten Orchestern wie der Nordwestdeutschen Philharmonie oder dem Landesorchester Nordrhein-Westfalen tätig sind. Zum Konzert sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Sonntag, 8. Oktober 2017, 18 Uhr,
in der Stiftskirche Tübingen.
Es spielen unter anderen Andreas Adam (Trompete), Lisa Erchinger (Horn) und Manuel Morgenthaler (Posaune). Auf dem Programm stehen Werke von Engelbert Humperdinck, Johann Sebastian Bach, Anton Bruckner und Leonard Bernstein. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.
Das Blechbläserensemble, in den frühen 1980er-Jahren von Helmut Gleissle gegründet, wurde bei namhaften Wettbewerben ausgezeichnet und unternahm zahlreiche Konzertreisen ins europäische Ausland, in die USA sowie nach Thailand, Brasilien und Australien. Die Musikerinnen und Musiker widmen das Konzert Helmut Calgéer, dem Gründer und langjährigen Leiter der Musikschule.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen