Musikschule gibt Benefizkonzert für das Netzwerk Demenz am 17. November
Pressemitteilung vom 10.11.2017
Die Tübinger Musikschule setzt ihre Reihe „Musikschule auf Tour“ fort und lädt zum Benefizkonzert zu Gunsten des Netzwerks Demenz ein
am Freitag, 17. November 2017, 16 Uhr,
in der Martinskirche, Frischlinstraße 33.
Es spielen verschiedene Ensembles der Musikschule. Mit dabei sind das Bläser-Quintett von Irene Göser-Streicher und zwei Cello-Sextette von Barbara Rieger und Gregor Pfisterer. Auf dem Programm stehen unter anderem das Präludium und ein weiteres Stück der Suite „Aus Holbergs Zeit“ von Edvard Grieg. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten.
Die Reihe „Musikschule auf Tour“ findet traditionell an verschiedenen Orten in der Universitätsstadt Tübingen statt. Dazu kooperiert die Musikschule mit unterschiedlichen Partnern und Projekten, und tritt mit verschiedenen Ensembles auf.
Die Spenden des Benefizkonzerts gehen an das Netzwerk DEMENZ. Die Organisation ist ein Zusammenschluss verschiedener Akteure aus den Bereichen Pflege, Soziale Arbeit, Medizin, Wissenschaft, Bildung, Zivilgesellschaft und Kommunalverwaltung. Ziel des Netzwerkes ist es, die Situation von Menschen mit Demenz und deren Angehörigen in Stadt und Landkreis Tübingen zu verbessern.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen