Jugendblasorchester aus Tübingen und Stuttgart spielen am 11. März
Pressemitteilung vom 02.03.2018
Die Jugendblasorchester der Musikschulen in Tübingen und Stuttgart geben ein gemeinsames Konzert. Die jungen Musikerinnen und Musiker präsentieren Werke aus der Originalliteratur für sinfonisches Blasorchester sowie Filmmusikstücke. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Sonntag, 11. März 2018, 12.30 Uhr,
in der Aula der Musikschule, Frischlinstraße 4.
Unter der Leitung von Gábor Szábó und Alexander Beer erklingen Werke von José Alberto Pina, Boris Koschewnikow, Alfred Reed und Philip Sparke sowie Filmmusikstücke aus „Game of Thrones“ und „Harry Potter und der Feuerkelch“. Der Eintritt ist frei, Spenden sind willkommen.
Das sinfonische Jugendblasorchester der Tübinger Musikschule besteht derzeit aus rund 60 Jugendlichen zwischen 14 und 20 Jahren. 2011 reiste das Jugendblasorchester nach Ungarn und 2016 in Tübingens Partnerstadt Ann Arbor (USA). Im Mai 2018 unternimmt es eine Konzertreise nach Valencia und La Mancha (Spanien).
Im sinfonischen Jugendblasorchester der Stuttgarter Musikschule spielen 60 Mitglieder zwischen 14 und 22 Jahren. Es erhielt zahlreiche Auszeichnungen bei Wettbewerben, nahm an vielen Musikfestivals teil und reiste unter anderem nach Südafrika, Kanada, Ecuador, Israel und in die USA.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen