Herbstkonzert des Jugendsinfonieorchesters am 21. Oktober
Pressemitteilung vom 12.10.2018
Im Rahmen der Tübinger Jazz- und Klassiktage findet das Herbstkonzert des Jugendsinfonieorchesters der Tübinger Musikschule statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen
am Sonntag, 21. Oktober 2018, 19 Uhr,
in der Stiftskirche Tübingen.
Bereits um 18 Uhr gibt es eine Einführung in das Konzert. Unter der Leitung von Georg Köhler führen die 70 jungen Musikerinnen und Musiker die Sinfonie in C-Dur von Georges Bizet auf. Außerdem steht das Cellokonzert h-Moll von Antonín Dvořák auf dem Programm.
Das Solo spielt Lionel Martin, Celloschüler von Musikschuldozent Joseph Hasten. Er ist vielfacher Preisträger bei „Jugend musiziert“ und erhielt Sonderpreise der Jürgen-Ponto-Stiftung, der Deutschen Stiftung Musikleben sowie der Bechstein-Stiftung. 2017 wurde er als Stipendiat in die Anne-Sophie Mutter-Stiftung aufgenommen. Er spielt auf einem Violoncello aus dem Jahr 1871, das ihm die Deutsche Stiftung Musikleben zur Verfügung stellt.
Karten für 14 Euro (ermäßigt sieben Euro) gibt es in der Tübinger Musikschule, beim Bürger- und Verkehrsverein, bei Reservix und an der Abendkasse.
www.tuebingen.de/musikschulePressestelle der Universitätsstadt Tübingen