Jetzt anmelden zum Saxofon-Tag am 1. Dezember
Pressemitteilung vom 08.11.2018
Wie kann man seinem Saxofon-Spiel noch mehr Ausdruck verleihen und wo lohnt es sich, ein Crescendo einzubauen? Muss der Atem beim Spielen eher aus dem Bauch kommen und wieso ist der Klang des Saxofons nicht voll? Tipps und Hinweise erhalten Saxofon-Schülerinnen und Schüler sowie Studierende, Laien- und Profi-Saxofonisten
am Samstag, 1. Dezember 2018, 10 bis 17 Uhr,
in der Musikschule, Frischlinstraße 4.
Vier renommierte Musiker aus Portugal und Deutschland gestalten die Workshops. Interessierte geben bei der Anmeldung zwei Wunsch-Dozenten an und werden dann zugeordnet. Es sind Einzel- und Ensemble-Anmeldungen möglich. Die Kursgebühr beträgt 60 Euro pro Person. Der Saxofontag findet in Kooperation mit der Deutsch-Portugiesischen Gesellschaft statt.
Diese vier Dozenten stehen zur Auswahl: Fernando Ramos, Professor an der Musikhochschule in Porto, spielt im Sinfonischen Orchester Porto und ist Mitglied bei verschiedenen Ensembles wie dem QuadQuartet, KinetixTRIO und FLUX Collective. Romeu Costa ist Dozent am Konservatorium in Braga und an der Musikhochschule Viana do Castelo, spielt im QuadQuartet und im Remix-Ensemble Casa da Música, das sich der zeitgenössischen Musik widmet. Ingo Sadewasser ist Saxofon-Dozent und Leiter der Tübinger Musikschule. Er war Stipendiat der Yehudi-Menuhin-Gesellschaft sowie der Jeunesses Musicales Spanien. Mit dem Ardey-Saxophonquartett konzertiert er regelmäßig im In- und Ausland. Vincent Haïssaguerre ist Saxofon-Dozent an der Tübinger Musikschule, Mitglied des Orkan-Quartetts und hat 2016 den zweiten Preis beim internationalen Saxofon-Wettbewerbs Dilson Florêncio in Brasilien gewonnen.
Anmeldung erforderlich
bis 18. November 2018
Telefon 07071 204-6100
E-Mail musikschule@tuebingen.de
www.tuebingen.de/musikschule
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen