Spanisch-deutsches Freundschaftskonzert am 10. April
Pressemitteilung vom 02.04.2019
Auf Einladung der Musikschule sind junge Musikerinnen und Musiker vom Konservatorium Campo de Criptana aus Spanien in Tübingen zu Gast. Unter dem Titel „Amistad – Freundschaft“ bringen die Fachgruppen Tasteninstrumente, Gitarre und Percussion beider Einrichtungen ein abwechslungsreiches Programm auf die Bühne. Zu diesem Freundschaftskonzert sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Mittwoch, 10. April 2019, 19 Uhr,
in der Aula der Tübinger Musikschule.
Die rund 70 jungen Instrumentalisten führen unter anderem Werke von Claude Debussy, Frédéric Chopin und Antonín Dvořák sowie von Eckhard Kopetzki, Paul Brazauskas und Antônio Carlos Jobim auf. Es spielen das Gitarrenorchester der Musikschule und des Konservatoriums Campo de Criptana unter der Leitung von Mandy Bahle und Fernando Bustamante, die Percussion-Ensembles unter der Leitung von Walter Stegmaier, Christian Dähn, Néstor Pérez und Roberto Carlos Bravo sowie Klavierschülerinnen und -schüler unter der Leitung von Domingos Costa und Francisco Anquela. Der Eintritt ist frei.
„Solche Freundschaftskonzerte sind für die Kinder und Jugendlichen nicht nur eine persönliche Bereicherung. Sie sind auch eine hervorragende Gelegenheit, Gleichaltrige eines anderen europäischen Landes näher kennenzulernen und den Kulturaustausch und das Miteinander in der EU zu fördern“, sagt Ingo Sadewasser, Leiter der Musikschule.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen