Einladung zur 13. Lilli-Zapf-Preis-Verleihung am 27. Januar
Pressemitteilung vom 20.01.2014
Der mit 1.000 Euro dotierte Lilli-Zapf-Jugendpreis wird traditionell am Holocaust-Gedenktag verliehen. Zur Preisverleihung laden wir Sie im Namen der Veranstalter herzlich ein
am Montag, 27. Januar 2014, 18 Uhr
im Landestheater Tübingen, Eberhardstraße 6, Großer Saal.
Der Jugendgemeinderat Tübingen und der „Verein zur Verleihung des Lilli-Zapf-Jugendpreises“ würdigen dieses Jahr Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 21 Jahren, die sich im Laufe der letzten zwei Jahre zum Thema „Courage“ ehrenamtlich engagiert haben.
Für den diesjährigen Lilli-Zapf-Preis sind folgende Projekte beziehungsweise Personen aus der Stadt und dem Landkreis Tübingen nominiert: der Spendenlauf der Mathilde-Weber-Schule Tübingen, die Juniorfirma „Schüler für Senioren“ der Walter-Erbe-Realschule Tübingen, Siyar Yeniay für sein vielfältiges Engagement sowie die freie Theatergruppe „Wir und Jonas“ mit dem Stück: „Ohne Dich!“.
Oberbürgermeister Boris Palmer eröffnet die Preisverleihung. Anselm Fliethmann, ehemaliges Mitglied des Jugendgemeinderats Tübingen, spricht nach einem Jahr Freiwilligendienst in Israel zum Thema „Umgang mit Israel heute – Gedankenanstöße eines Jugendlichen“. Ein Poetry Slam und musikalische Beiträge runden das Programm ab.
Anlage: Flyer des Lilli-Zapf-Jugendpreises 2014
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen