Betriebliches Mobilitätsmanagement: Informationsabend am 26. Februar
Pressemitteilung vom 06.02.2014
Ob Geschäftsreisen, Kunden- und Besucherverkehr oder die Pendelstrecken von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Mobilität findet an vielen Stellen in direktem Zusammenhang mit Unternehmen statt. Betriebliches Mobilitätsmanagement zielt darauf ab, den betriebsbedingten Verkehr kosteneffizienter sowie umwelt- und sozialverträglicher zu gestalten. Die Universitätsstadt Tübingen unterstützt lokale Unternehmen und Institutionen, die dieses Konzept umsetzen wollen. Daher lädt sie alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Betriebliches Mobilitätsmanagement – Gewinn für alle!“ ein
am Mittwoch, 26. Februar 2014, 19 Uhr
im Sparkassen Carré, Mühlbachäckerstraße 2, Tübingen.
Oberbürgermeister Boris Palmer und Hans Lamparter, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Tübingen, eröffnen die Veranstaltung. Danach spricht Thomas J. Mager, tjm-consulting mobilitätsmanagement (Köln), über Green Mobility für die Wirtschaft. An der anschließenden Podiumsdiskussion nimmt neben den genannten auch Christian Riethmüller, Geschäftsführer der Osianderschen Buchhandlung und HGV-Vorstand, mit einem Impulsreferat teil.
Die Veranstaltung wird abgerundet durch Informationsstände von teilAuto – CarSharing Tübingen, des Verkehrsverbands Neckar-Alb-Donau (naldo) sowie der Stadtverwaltung Tübingen. Bei einem Imbiss klingt die Veranstaltung aus.
Um eine Anmeldung wird bis Freitag, 21. Februar 2014 gebeten unter Telefon 07071 204-1800 oder E-Mail umwelt-klimaschutz@tuebingen.de .
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen