Spielend glauben: Kinderprogramm im Stadtmuseum am 12. und 13. April
Pressemitteilung vom 07.04.2014
Im Rahmen der Ausstellung „Spielend glauben. Religionen im Kinderzimmer“ gibt es am kommenden Wochenende zwei Veranstaltungen, die Kindern verschiedene Religionen auf spielerische Weise näher bringen.
Das goldene Ei – ein russisch-orthodoxes Puppentheaterstück am 12. April
Die Traditionen und Bräuche des russisch-orthodoxen Christentums kennenlernen können Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren bei einem lebendigen Spielnachmittag mit Lilia Künstle. Das kleine Puppentheaterstück „Das goldene Ei“ entführt die Kinder in eine besondere Märchenwelt. Die Veranstaltung findet am Samstag, 12. April 2014 von 14 bis 15.30 Uhr statt. Die Teilnahmegebühr beträgt zwei Euro.
Was war noch mal…Pessach? Vorlese- und Bastelnachmittag am 13. April
Wer auf spielerische und kreative Weise etwas über das jüdische Pessach-Fest erfahren möchte, ist hier genau richtig: Nelly Pushkin erzählt am Sonntag, 13. April 2014 von
14 bis 15.30 Uhr die spannende Geschichte über den Auszug des Volks Israel aus Ägypten. Danach wird zusammen gebastelt, gespielt und gesungen. Die Materialkosten betragen zwei Euro. Das Angebot richtet sich an Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren.
Beide Veranstaltungen finden im KIDS im Stadtmuseum, dem neu eröffneten Kinderbereich im Stadtmuseum in der Kornhausstraße 10, statt. Um Voranmeldung unter Telefon 07071 204-1711 oder E-Mail stadtmuseum@tuebingen.de wird gebeten.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen