Wechsel in der Stadtverwaltung
Pressemitteilung vom 08.04.2014
Nach über elf Jahren erfolgreicher Tätigkeit bei der Universitätsstadt Tübingen übernimmt Frau Dr. Susanne Omran eine neue Aufgabe in Filderstadt.
Die Leiterin der Stabsstelle für Gleichstellung und Integration, Frau Dr. Omran, wird die Universitätsstadt Tübingen am 31. Mai 2014 verlassen. Frau Dr. Omran war vom Gemeinderat am 18. März 2002 zur Gleichstellungsbeauftragen gewählt worden. Im Dezember 2008 wurde Frau Dr. Omran durch Beschluss des Gemeinderats zusätzlich das neu geschaffene Aufgabengebiet der Integration übertragen. In ihre Amtszeit fallen wegweisende Entscheidungen und Konzepte wie zum Beispiel der Bau des Frauenprojektehauses oder die Erarbeitung des ersten Tübinger Integrationskonzeptes.
Wie Frau Dr. Omran nun der Stadtverwaltung mitteilte, hat sie sich erfolgreich um eine Stelle in Filderstadt beworben, um sich neuen Zielen und Herausforderungen zuzuwenden.
Oberbürgermeister Boris Palmer bedauert diese Entscheidung. Mit Frau Dr. Omrans Weggang verliere die Stadtverwaltung eine ausgezeichnete, erfolgreiche und engagierte akademische Fachkraft. Die Stadt und der Oberbürgermeister bedanken sich bei Frau Dr. Omran für ihre stets hervorragenden Leistungen und wünschen ihr für die neue Aufgabe alles Gute und weiterhin viel Erfolg.
Über die Nachfolge wird der neu gewählte Gemeinderat im Herbst entscheiden.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen