Wahlbenachrichtigungen werden verschickt
Pressemitteilung vom 30.04.2014
In diesen Tagen erhalten alle rund 67.000 wahlberechtigten Tübingerinnen und Tübinger die Wahlbenachrichtigungen für die Europa- und Kommunalwahlen am 25. Mai 2014 per Post zugestellt. Die Wahlbenachrichtigung informiert über die Wahlen zum Europaparlament, zum Gemeinderat, zum Kreistag und gegebenenfalls auch zum Ortschaftsrat in den acht Stadtteilen. Auf der Wahlbenachrichtigung ist vermerkt, für welche der bis zu vier Wahlen man tatsächlich wahlberechtigt ist und in welchem Wahllokal man wählen kann.
Zusätzlich werden die Stimmzettel für die Kommunalwahlen allen wahlberechtigten Tübingerinnen und Tübinger zwischen dem 3. und 10. Mai 2014 per Post nach Hause geschickt. Dort kann man sie in Ruhe ausfüllen und am Wahltag in das Wahllokal mitbringen. Den Stimmzettel für die Europawahl erhält man erst im Wahllokal, es sei denn man beantragt zuvor Briefwahl.
Wahlberechtigte, die bis einschließlich Sonntag, 4. Mai 2014, keine Wahlbenachrichtigung erhalten haben, können sich unter der Telefonnummer 07071 204-1206 erkundigen, ob sie wahlberechtigt sind.
Briefwahlunterlagen sind ab sofort online unter www.tuebingen.de/wahlen erhältlich oder können mit der ausgefüllten und unterschriebenen Wahlbenachrichtigung schriftlich oder persönlich bei den Bürgerämtern und Verwaltungsstellen beantragt werden.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen