Auch online möglich – jetzt anmelden zum Sommerferienprogramm 2014
Pressemitteilung vom 27.06.2014
Das Tübinger Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche im Alter von sieben bis 15 Jahren sorgt mit seinen 341 Einzelangeboten wieder für viel Abwechslung. Es wurde in den vergangenen Tagen über die Schulen an die Schülerinnen und Schüler verteilt. Das Programmheft ist auch bei den Rathäusern und Verwaltungsstellen der Teilorte, beim Bürgerbüro in der Schmiedtorstraße und bei der Stadtbücherei und ihren Zweigstellen ausgelegt.
Auch in diesem Jahr lockt ein umfangreiches Programm mit vielfältigen Aktivitäten und Ausflügen. Neben unterschiedlichen Sportangeboten gibt es wieder die beliebten Zirkusworkshops und Kajakausfahrten auf dem Neckar. Tierfans können den Kamelhof besuchen oder einen Ausflug in die Wilhelma unternehmen. Und im Stadtmuseum gibt es – ganz aktuell – zum Jubiläum des Tübinger Vertrags eine Veranstaltung, bei der Mädchen ihre eigene Museumsbox gestalten können.
Wer lieber das Abenteuer sucht und steile Felsen auf der Alb erklimmen will, erfährt beim Kletterworkshop alles, um sich richtig mit Seil und Haken abzusichern und so die Felswand zu bezwingen. Traditionell startet das Ferienprogramm mit einer Spiele-Olympiade. Diese findet erstmals im Tübinger Freibad statt und bietet spaßige Spiele mit Wasser und Aktivitäten auf der Wiese. Und wer es mal ruhiger haben will, kann sich in die Leseoase der Stadtbücherei zurückziehen.
Anmeldungen zum Sommerferienprogramm sind bis Montag, 7. Juli 2014, möglich. Ausgefüllte Wunschzettel sollten rechtzeitig an das Jugendforum WHO, Berliner Ring 33, 72076 Tübingen geschickt oder per Fax an 07071 204-8113 gesendet werden. Erstmalig gibt es seit diesem Jahr zusätzlich die Möglichkeit zur Online-Anmeldung unter www.tuebingen.ferienprogramm-online.de.
www.tuebingen.de/sommerferienprogramm
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen