Langer Samstag des Tübinger Vertrages am 12. Juli ist wetterfest
Pressemitteilung vom 10.07.2014
Wer am Samstag, 12. Juli 2014, die elf Stationen zum Tübinger Vertrag ansteuert, muss sich nicht um das Wetter sorgen. Für alle Veranstaltungen gibt es ein Dach über dem Kopf. Einige Aktivitäten werden bei Regen kurzerhand nach drinnen verlegt, für andere werden Zelte aufgebaut. Hinweisschilder sorgen dann für den richtigen Durchblick.
Wer mag, kann am Samstag um 15 Uhr seine Kräfte mit dem Tübinger Oberbürgermeis-ter messen. Boris Palmer tritt an beim Steinheben, einer historischen Wettkampfdisziplin, die vor dem Tübinger Stadtmuseum stattfindet. Angeleitet werden die Wettkämpfe von der Gruppe „Lebendige Schwertkunst“.
Neu im Programm ist ein Auftritt des Tübinger Posaunenchors. Er versammelt sich zwi-schen 15 und 16 Uhr auf der Aussichtsplattform am Schulberg und lässt Turmbläserstü-cke und anderes aus dem 16. Jahrhundert erklingen.
Das ausführliche Programm für den langen Samstag des Tübinger Vertrages gibt es unter www.tuebingen.de/tuebingervertrag. Ein Faltblatt wird am Samstag auch an allen Stationen ausliegen. Wer die Führungen zu den Originalschauplätzen mit Udo Rauch und Daniela Übelhör mitmachen möchte, sollte sich ab 13 Uhr am Infostand auf dem Marktplatz anmelden.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen