Sommerferienprogramm startet mit Spiele Olympiade im Freibad am 31. Juli
Pressemitteilung vom 28.07.2014
Mit einem Sprung ins Wasser für alle beginnt das diesjährige Sommerferienprogramm der Universitätsstadt Tübingen am Donnerstag, 31. Juli 2014 im Tübinger Freibad. Oberbürgermeister Boris Palmer eröffnet das Spielfest am ersten Ferientag um 10 Uhr.
Wer lieber an Land bleibt, ist beim Spielfest ebenfalls gut aufgehoben: An 15 Stationen können Kinder und Jugendliche Sackhüpfen, Eierlaufen oder Bottichball spielen. Ein Kletterturm wird aufgebaut, eine Hüpfburg ist vor Ort, ein Zauberer gibt Proben seiner Kunst. In einem Tipi können Steinzeit-Experimente erprobt werden. Die Lese-Oase der Stadtbücherei lockt mit spannenden Geschichten und wer mag, kann sich in einen Flying Fox verwandeln. Im Kinderschlauchboot können sich Kinder zünftige Rennen liefern. Die vielseitigen Geschicklichkeitsspiele sind als Parcour angelegt und die Besten verschiedener Altersgruppen werden anschließend auf Plakaten genannt.
Eine Voranmeldung für die kostenlose, ganztägige Veranstaltung ist nicht nötig. Lediglich der Freibadeintritt ist zu entrichten. Das Fest organisiert die Fachabteilung Jugendarbeit mit großzügiger Unterstützung der Stadtwerke Tübingen.
Die Anmeldung zum Tübinger Ferienprogramm ist mittlerweile abgeschlossen. Die Anmeldezahlen liegen höher als im Vorjahr. Rund 1.600 Kinder haben sich für die vielfältigen Aktivitäten angemeldet, davon etwa 950 Kinder über das neue Online Verfahren, das die Fachabteilung erstmalig angeboten hat.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen