Kinder- und Familientag des Arabischen Filmfestivals im Stadtmuseum am 21. September
Pressemitteilung vom 16.09.2014
Mit verschiedenen Aktionen beteiligt sich das Stadtmuseum am Kinder- und Familientag des Arabischen Filmfestivals am Sonntag, 21. September 2014. Im Kids-Bereich haben Kinder und Jugendliche ab 13 Uhr die Möglichkeit, farbige Scherenschnitte mit Marktmotiven anzufertigen, ihre eigenen Kopfsilhouetten auf Papier zu zeichnen und auszuschneiden oder verkleidet und mit Requisiten Schattentheater zu spielen. Zwischen 15 und 16 Uhr führt der Verein „Les Loustics“ kleine Geschichten, Lieder, Reime und Fingerspiele auf Französisch vor.
Im Foyer am Eingang steht ab 13 Uhr ein Trickfilmtisch bereit, an dem Interessierte Trickfilme mit orientalischen Motiven erstellen können. Die Dauerausstellung über das Lebenswerk Lotte Reinigers und die Sonderausstellung „Kassiere und Regiere“ werden auch während des Kinder- und Familientages offen stehen.
Der Eintritt ins Stadtmuseum ist an diesem Tag frei.
Hintergrundinformation zum Kinder- und Familientag des Arabischen Filmfestivals:
Den Kinder- und Familientag des Arabischen Filmfestivals gibt es seit 2010. Seit 2012 wird dieser Tag in Zusammenarbeit mit Tübinger Kultureinrichtungen und Vereinen von 11.30 bis 17 Uhr veranstaltet und findet an verschiedenen Orten der Tübinger Altstadt statt: im Kino Arsenal, im Stadtmuseum, im Theater Löwen und im Veranstaltungsraum neben der Stadtbücherei. Weitere Informationen sind auf der Internetseite des Arabischen Filmfestivals unter www.arabisches-filmfestival.de aufrufbar. Das Arabische Filmfestival findet dieses Jahr vom 24. September bis zum 3. Oktober 2014 statt.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen