Die Schriftstellerin Kirsten Boie liest in Tübingen am 19. Oktober
Pressemitteilung vom 13.10.2014
Kirsten Boie, eine der renommiertesten und erfolgreichsten Verfasserinnen von Kinder- und Jugendbüchern in Deutschland, ist zur Eröffnung der 34. Kinder- und Jugendbuchwoche in Tübingen zu Gast. Zur Autorenlesung aus ihrem neuen Buch „Leinen los, Seeräubermoses“ sind alle Interessierten ab sechs Jahren herzlich eingeladen
am Sonntag, 19. Oktober 2014, 15 Uhr
im LTT, Großer Saal, Eberhardstraße 6.
Die Plätze sind begrenzt. Freikarten sind an der LTT-Theaterkasse erhältlich und können vorbestellt werden unter Telefon 07071 9313149.
„Leinen los, Seeräubermoses“ erzählt von Moses, dem Seeräubermädchen, das durch eine Prophezeiung von einem Tag auf den anderen zu Prinzessin Isadora wird. Das freut Moses aber gar nicht, denn Seemannsflüche liegen ihr weit mehr als Hofzeremonien. Als sich dann herausstellt, dass die Prophezeiung ein anderes Mädchen gemeint hat, ist sie also gar nicht traurig. Glücklich sticht sie mit ihren Piratenvätern in See, wo schon das nächste Abenteuer auf sie wartet.
Kirsten Boie, 1950 in Hamburg geboren, gilt als moderne Astrid Lindgren. Sie schrieb bisher rund 100 Bücher für Kinder und Jugendliche, die in zahlreiche Sprachen übersetzt und vielfach ausgezeichnet wurden. Ihr Gesamtwerk bekam den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises.
www.tuebingen.de/jugendbuchwoche
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen