Vollsperrung im Hagellocher Weg vom 10. bis 14. November
Pressemitteilung vom 05.11.2014
Im Hagellocher Weg 29 entsteht ein neues Mehrfamilienwohnhaus, das einen Kanalanschluss benötigt. Da der Kanal in diesem Abschnitt des Hagellocher Weges in der Mitte der Straße liegt, ist für die Tiefbauarbeiten eine Vollsperrung unvermeidbar. Der Hagellocher Weg wird deshalb zwischen der Rosentalstraße und der Friedrich-Dannemann-Straße für den motorisierten Verkehr voll gesperrt. Die Sperrung beginnt am Montag, 10. November 2014, gegen 7 Uhr und endet am Freitag, 14. November gegen 20 Uhr.
Folgende Umleitungen werden ausgeschildert:
Aus der Stadtmitte in Richtung Hagelloch: Autos und Busse werden über die B28 in die Rosentalstraße geleitet und gelangen ab dem Behelfskreisel wieder auf den Hagellocher Weg.
Aus Hagelloch in Richtung Stadtmitte: Der motorisierte Verkehr wird bereits auf dem Berg über Ebenhalde und die Schnarrenbergstraße umgeleitet.
Aus Hagelloch in Richtung Unterjesingen ist keine Umleitung erforderlich, da die Rosentalstraße frei ist. Fußgänger können den Baustellenbereich jederzeit passieren, Radfahrende müssen absteigen und das Rad über den Gehweg schieben.
Umleitung der Buslinien 8, 16 und N97 stadtauswärts
Die Buslinien 8, 16 und die Nachtbuslinie N97 sind von den Umleitungen stark betroffen. Teile der Weststadt können während der Baumaßnahme nur eingeschränkt bedient werden. Detaillierte Informationen zu allen Umleitungen stehen im Internet unter www.svtue.de.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen