Bürgerreise in die US-Partnerstadt Ann Arbor: Anmeldeschluss verlängert bis Montag, 23. Februar 2015
Pressemitteilung vom 10.02.2015
Wer Tübingens US-Partnerstadt Ann Arbor im Bundesstaat Michigan erkunden möchte, kann sich jetzt noch für eine einwöchige Städtereise in den Pfingstferien anmelden. Von Donnerstag, 28. Mai, bis Mittwoch, 3. Juni 2015, kann man in der Universitätsstadt im Mittleren Westen neue Kontakte knüpfen oder alte Bekannte wiedersehen. Das vielfältige Programm mit Ausflügen, Führungen und Kurztrips eröffnet spannende Gelegenheiten, Ann Arbor intensiv kennenzulernen. Die grüne Schwesterstadt hat viel zu bieten und weist erstaunliche Parallelen zu Tübingen auf. Gewohnt wird bei Gastfamilien, ein Ausflug in das nahe gelegene Detroit ist geplant.
Im Anschluss an die Woche in Ann Arbor gibt es die Möglichkeit, an einer Exkursion teilzunehmen: Sie führt von Mittwoch, 3. Juni, bis Samstag, 6. Juni 2015, in den Nationalpark Sleeping Bear Dunes im wilden Norden Michigans. Andere Anschluss-Aufenthalte sind ebenfalls möglich.
Die Bürgerreise wird begleitet von einer städtischen Delegation mit der Ersten Bürgermeisterin Dr. Christine Arbogast. Eine Gruppe der Lebenshilfe e.V. besucht zur selben Zeit ebenfalls Ann Arbor.
Seit 50 Jahren sind Tübingen und Ann Arbor freundschaftlich verbunden. Dieses Jubiläum ist der Anlass für die Reise. Organisiert wird der Städtetrip vom d.a.i. Tübingen in Zusammenarbeit mit der Universitätsstadt Tübingen und den Freunden der Städtepartnerschaft Tübingen Ann Arbor e.V. Anmeldeschluss ist am Montag, 23. Februar 2015. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.dai-tuebingen.de oder telefonisch beim d.a.i. unter 07071-795 26 11.
www.tuebingen.de/partnerstaedte
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen