Kommunale Servicebetriebe mit neuer Leitung
Pressemitteilung vom 10.02.2015
Miriam Ibrahimovic wird die neue kaufmännische Betriebsleiterin der kommunalen Servicebetriebe Tübingen (KST). Sie tritt die Nachfolge von Sandro Belser an, der Ende 2014 aus dem städtischen Dienst ausgeschieden ist. Gemeinsam mit dem technischen Betriebsleiter Albert Füger übernimmt sie künftig die Verantwortung für den Eigenbetrieb mit rund 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Miriam Ibrahimovic wechselt aus der Fachabteilung Schule und Sport der Tübinger Stadtverwaltung. Dort war sie seit 2007 Sachgebiets- beziehungsweise Teamleiterin mit Personalverantwortung. Von 2010 bis 2012 war sie zusätzlich Prokuristin der Sporthallenbetriebsgesellschaft mbH Tübingen. Von 2005 bis 2007 war die diplomierte Sportwissenschaftlerin als Geschäftsführerin, Geschäftsstellenleiterin und Übungsleiterin beim TSV Lustnau angestellt.
Miriam Ibrahimovic wird den Betrieb der KST in wirtschaftlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht leiten. Dabei übernimmt sie die betriebswirtschaftliche Gesamtverantwortung und vertritt die betrieblichen Interessen des Eigenbetriebs. Zu den KST gehören der Fuhrpark mit Kfz-Werkstatt, die Abfallentsorgung, die Grün- und Straßenunterhaltung, der Winterdienst, die Instandhaltung der Ampeln und Parkscheinautomaten, die Stadtentwässerung mit Kanalnetz, Regenwasserbehandlung und Kläranlage sowie die städtischen Friedhöfe.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen