Noch Plätze frei: Pressearbeit für Vereine am 20. und 21. März
Pressemitteilung vom 16.03.2015
Für Engagierte in Vereinen und Initiativen sind Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und ein guter Draht zu den Medien unerlässlich. Doch wie funktioniert professionelle PR-Arbeit? Was macht eine gelungene Pressemitteilung aus? Diesen Fragen geht ein zweitägiges Seminar auf den Grund. Die Universitätsstadt Tübingen lädt dazu alle ehrenamtlich Engagierten herzlich ein
am Freitag, 20. März 2015, 18 bis 21 Uhr, und
am Samstag, 21. März 2015, 10 bis 18 Uhr,
Bei der Fruchtschranne 5, Erdgeschoss, Besprechungsraum.
Dr. Christiane Dätsch vom Institut für Kulturmanagement an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg gibt am Freitagabend einen Überblick über die Arbeitsfelder der PR. Am Samstag liegt der Fokus auf der Medienarbeit: Anhand von Beispielen der Teilnehmenden werden Aufbau, Sprache, Stil und Layout professioneller Medientexte analysiert und eigene Meldungen verfasst. Ein Ausblick auf die Instrumente der PR-Direktkommunikation wie Newsletter, Internetseite und soziale Medien rundet den Seminartag ab.
Für die kostenlose Fortbildung sind noch Plätze frei. Anmeldungen sind möglich unter Telefon 07071 204-1468 und per E-Mail an buergerengagement@tuebingen.de. Das Seminar ist Teil einer Reihe von Informationsveranstaltungen und Weiterbildungen unter dem Motto „Fit fürs Engagement“.
www.tuebingen.de/buergerengagement
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen