Spielerisch die Sprache verbessern: Noch Plätze frei beim Theater-Camp in den Pfingstferien
Pressemitteilung vom 02.04.2015
Tübinger Grundschulkinder, die Deutsch als Fremdsprache lernen, können ihre Sprachkenntnisse beim Theatercamp in den Pfingstferien spielerisch verbessern. Die Kinder erarbeiten während der zwei Ferienwochen gemeinsam ein Theaterstück, das sie am letzten Tag für Eltern, Verwandte und Freunde aufführen. Mitmachen können Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen zwei bis vier. Alle Interessierten können sich noch bis Freitag, 17. April 2015, anmelden.
Das Theater-Camp kombiniert theaterpädagogische Sprachförderung mit verschiedenen Freizeitaktivitäten, wie Bau- und Bastelangeboten. Ziel des Projekts ist es, bei Kindern, die mehrsprachig aufwachsen, die Freude an der deutschen Sprache zu wecken und ihre Sprachkompetenz zu verbessern. Kinder, die beim Theater-Camp mitmachen, können im Anschluss in wöchentlichen Arbeitsgemeinschaften ihre Sprachfähigkeiten verfestigen und weiterentwickeln.
Das Theater-Camp ist ein Gemeinschaftsprojekt von Universitätsstadt, Universität und dem Landestheater Tübingen (LTT), das seit 2011 alle zwei Jahre stattfindet. Dieses Jahr unterstützen die ERBE Elektromedizin GmbH und die Stadtwerke Tübingen das Theater-Camp finanziell.
Theater-Camp 2015
Dienstag, 26. Mai, bis Freitag, 5. Juni 2015
jeweils von 9 bis 17 Uhr
in der Aischbachschule, Sindelfinger Straße
Teilnahmegebühr: 50 Euro inklusive Mittagessen und Imbiss
Für Kinder mit Bonuscard und kinderreiche Familien gibt es eine Ermäßigung.
Kontakt und Anmeldung
Birgit Walker, Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Innenstadt
Telefon 07071 204-1248
E-Mail birgit.walker@tuebingen.de
Anmeldeschluss: 17. April 2015
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen