„Kunstamt trifft…“ Interimsausstellung in der Kunsthalle ab 10. April
Pressemitteilung vom 02.04.2015
In der Kunsthalle Tübingen werden im Sommer 2015 die Sanierungsarbeiten fortgesetzt. Bis es so weit ist, stellt die Kunsthalle ihre Räume für drei Gruppenausstellungen Tübinger Künstlerinnen und Künstler zur Verfügung.
Die erste Ausstellung wird organisiert von den 25 Künstlerinnen und Künstlern des Kunstamtes. Sie nutzen seit zehn Jahren die ehemaligen Räumlichkeiten des Landratsamtes bzw. des Kreisjugendamtes in der Doblerstraße. Zur Eröffnung sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Freitag, 10. April 2015, 19 Uhr,
in der Kunsthalle, Philosophenweg 76.
Die Begrüßung übernimmt die Erste Bürgermeisterin Dr. Christine Arbogast.
Der Kunstamt-Künstler und Projektleiter der Ausstellung Peter Krullis hat für die Ausstellung in der Kunsthalle zum künstlerischen Dialog eingeladen. Die aktuell im Kunstamt arbeitenden Künstler und Künstlerinnen haben sich jeweils einen Gast außerhalb des Kunstamts gesucht, um mit diesen über ihre Kunstwerke in einen Austausch zu treten. Den Grundsätzen des Kunstamtes entsprechend, wurden die zur Ausstellung eingereichten Werke nicht juriert. Entstanden ist eine Ausstellung, die die Bandbreite des künstlerischen Schaffens des Kunstamts mit Malerei, Zeichnung, Fotografie, Grafik, Objekten und Skulpturen präsentiert.
„Kunstamt trifft…“
Kunsthalle Tübingen
Philosophenweg 76
11. April bis 10. Mai 2015
dienstags bis sonntags von 13 bis 17 Uhr
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen