Fairer Markt hat noch Plätze frei
Pressemitteilung vom 28.04.2015
Wer beim fairen Markt am Freitag, 3. Juli 2015 von 9 bis 17 Uhr mit einem Stand auf dem Holzmarkt vertreten sein möchte, sollte sich sputen. Die Anmeldefrist endet am Montag, 4. Mai. Die Stadt stellt kostenlose Marktstände zur Verfügung. Diese sind drei Meter lang und eineinhalb Meter breit. Bislang sind es 13 Händlerinnen und Händler, die sich mit Kulinarischem, Schmuck, Textilien, Handwerkskunst und Informationen präsentieren.
„Der Markt ist eine ideale Möglichkeit, sich einem interessierten Publikum vorzustellen. In zentraler Lage und bester Gesellschaft haben die Händlerinnen und Händler Gelegenheit, neue Kundschaft zu werben und sich bei ihren Stammkunden in Erinnerung zu rufen“, erklärt Gertrud van Ackern, Beauftragte für bürgerschaftliches Engagement. Sie organisiert in diesem Jahr den fairen Markt, der zum vierten Mal in Tübingen stattfindet.
Mitmachen können alle, die faire Produkte verkaufen. Auch, wer nicht das offizielle Fairtrade-Siegel führt, kann sich bewerben. Dafür gibt es ein spezielles Formular, um die Teilnahme zu begründen.
Eine Anmeldung ist möglich per E-Mail, Post oder Internet. Die Formulare und alle Informationen gibt es unter im Internet unter www.tuebingen.de/fairermarkt und beim Büro des Oberbürgermeisters. Der faire Markt ist eine Aktion von „Fairtrade-Stadt Tübingen“.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen