Oberbürgermeister Boris Palmer entscheidet RadWETTE für sich
Pressemitteilung vom 03.08.2015
Fahrrad gegen Auto: Die RadWETTE der Initiative RadKULTUR hat OB Boris Palmer souverän für sich entschieden. Er fuhr die zwei Kilometer lange Strecke durch die Tübinger Innenstadt mit einem Lastenrad in zwölf Minuten. Dagegen weit abgeschlagen der bigFM-Radiomoderator „Der Storb“ mit seinem Auto: Er benötigte für die Strecke eine knappe halbe Stunde. Auf der Strecke mussten beide etwas einkaufen.
„Die RadWETTE zeigt einmal mehr, dass das Fahrrad nicht nur umweltfreundlich und gesund, sondern für Erledigungen in der Stadt unschlagbar schnell und flexibel ist. Drüber hinaus macht es auch noch Spaß und man bekommt viel mehr von seiner Stadt mit" resümiert OB Boris Palmer.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg: Über 600 Besucher verfolgten die RadWETTE live vor Ort und ließen den Tag anschließend bei der bigFM-Musikbühne ausklingen. Vorab konnte gewettet werden, wer die Aktion wohl für sich entscheidet. Den Hauptpreis der Wettverlosung, bei der über 180 Tipps eingereicht wurden, ging an die 34-jährige Chemie-Studentin Rebecca Kalmbach aus Tübingen. Sie freut sich über ein tolles Stadtrad.
Die RadWETTE ist eine Aktion der Initiative RadKULTUR des Ministeriums für Verkehr und Infrastruktur. Mehr Informationen dazu erhalten Sie unter www.radkultur-bw.de .
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen