Kennen Sie Tübingen? Nicht benötigte Karten für die Führung am 17. August bitte zurückgeben
Pressemitteilung vom 10.08.2015
Die Führung durch das Erich-Fromm-Institut und das Weltethos-Institut im Rahmen der Reihe „Kennen Sie Tübingen?“ am Montag, 17. Juni 2015, um 17 Uhr stößt auf großes Interesse. Es sind keine Teilnahmekarten mehr erhältlich. Der Fachbereich Kunst und Kultur (Nonnengasse 19, Telefon 07071 204-1541) nimmt nicht benötigte Karten gerne zurück und gibt sie weiter an Personen auf der Warteliste.
Das Weltethos-Institut ist ein An-Institut der Universität Tübingen und verfolgt das Ziel, in Forschung und Lehre Themen der Wirtschaftsethik und Interkulturalität zu bearbeiten. Zahlreiche Veranstaltungen bringen das Weltethos-Konzept von Professor Hans Küng in die Öffentlichkeit und fördern den Dialog der Kulturen. Das Erich-Fromm-Institut beherbergt die Bibliothek des Psychoanalytikers und seinen wissenschaftlichen Nachlass mit zahlreichen Dokumenten, die Dr. Rainer Funk, Fromms letzter Assistent, nach Tübingen brachte. Beide Einrichtungen werden von der Karl-Schlecht-Stiftung gefördert.
„Kennen Sie Tübingen?“ wird organisiert vom Fachbereich Kunst und Kultur der Universitätsstadt Tübingen. Das Programm liegt an öffentlichen Stellen wie den Büchereien und beim Bürger- und Verkehrsverein aus und ist auf der städtischen Internetseite abrufbar.
www.tuebingen.de/veranstaltungen
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen