Kennen Sie Tübingen? Literatur im Arboretum am 7. September
Pressemitteilung vom 31.08.2015
Das zum Botanischen Garten gehörende Arboretum ist eine Sammlung von Gehölzen aus der ganzen Welt. Der dort angelegte Literaturpfad präsentiert an 20 Stationen passend zum jeweiligen Gehölz Naturlyrik aus drei Jahrhunderten. In der nächsten Führung der Reihe „Kennen Sie Tübingen?“ führen Dr. Alexandra Kehl und Herbert Beilschmidt durch den Literaturpfad. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Montag, 7. September 2015, 17 Uhr,
Eingang zum Arboretum, Am Nordring (Bushaltestelle „Botanischer Garten“).
Der Botanische Garten der Universität Tübingen befindet sich seit 1969 auf der Morgenstelle. Er präsentiert über 10.000 Pflanzenarten aus fünf Kontinenten. Das Arboretum erstreckt sich auf fünf Hektar. Der Literaturpfad ist durch rote Schirme markiert.
Dr. Alexandra Kehl ist die wissenschaftliche Leiterin des Botanischen Gartens. Herbert Beilschmidt von der Buchhandlung „Wekenmann – Bücher, Licht & mehr“ ist Initiator des Literaturpfades. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
„Kennen Sie Tübingen?“ wird organisiert vom Fachbereich Kunst und Kultur der Universitätsstadt Tübingen. Das Programm liegt an öffentlichen Stellen wie den Büchereien und beim Bürger- und Verkehrsverein aus und ist auf der städtischen Internetseite abrufbar.
www.tuebingen.de/veranstaltungen
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen