Pixel-Medienwerkstatt: Jetzt anmelden für das Herbstprogramm
Pressemitteilung vom 24.09.2015
Schmuck aus Tastaturen herstellen, ein T-Shirt am Computer designen oder Roboter programmieren – all das können Kinder und Jugendliche in der Pixel-Medienwerkstatt. In den Herbstferien gibt es jeden Tag ein Angebot: Teilnehmerinnen und Teilnehmer können zum Beispiel eigene Trickfilme animieren, eine blinkende Handytasche nähen oder den Internet-Führerschein machen. Für Mädchen gibt es ein Fotoshooting mit professioneller Beleuchtung und Kamera.
Technikbegeisterte Mädchen und Jungen können sich ab sofort für die Workshops im Oktober und November anmelden. Außerdem finden in der Pixel-Medienwerkstatt regelmäßige Werkstätten (Robotik, EduWear, Apps) in zweiwöchigem Abstand statt. Dafür ist keine Anmeldung erforderlich. Ein Teil der Angebote ist kostenlos, für die meisten Workshops ist eine Teilnahmegebühr zu zahlen. Jugendliche mit KreisBonusCard bezahlen den halben Preis.
Die Pixel-Medienwerkstatt in der Karlstraße 13 möchte Kindern und Jugendlichen einen reflektierten und kreativen Umgang mit Medien und Technik vermitteln. Sie ist eine Einrichtung der Universitätsstadt Tübingen, Fachabteilung Jugendarbeit.
Anmeldung
mit dem Online-Formular
oder E-Mail an anmeldung@pixel-medienwerkstatt.de
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen