Neue Ausstellung in der Kulturhalle: „12 Positionen“
Pressemitteilung vom 24.09.2015
In der alten Spinnerei in Wannweil haben zwölf Künstlerinnen und Künstler ihre Ateliers. Ihre Arbeiten sind ab Freitag, 2. Oktober 2015, in der Kulturhalle zu sehen. Zur Eröffnung der Ausstellung „12 Positionen“ sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Donnerstag, 1. Oktober 2015, 19 Uhr,
in der Kulturhalle Tübingen, Nonnengasse 19.
Zur Begrüßung spricht Dagmar Waizenegger vom Fachbereich Kunst und Kultur der Universitätsstadt Tübingen. Christian Malycha vom Reutlinger Kunstverein führt in die Ausstellung ein.
Die Bandbreite der Arbeiten reicht von Malerei und Zeichnungen über Druckgrafiken und Fotografien bis zu Collagen und Installationen. Es stellen aus: Gisela Budde, Ulrike Franz, Beate Hölscher, Susanne Immer, Gisela Kuchel, Renate Quast, Doris Lidwina-Stauß, Ingrid Swoboda, Markus Tränkner, Lisa Voss, Barbara Wünsche-Kehle und Dietmute Zlomke. Die alte Baumwollspinnerei entstand in den 1860er-Jahren und war zeitweise der größte Arbeitgeber in Wannweil. Nach der Stilllegung des Betriebs 1987 siedelten sich seit 1990 Künstlerateliers in den lichtdurchfluteten Räumen des ehemaligen Verwaltungsgebäudes an.
12 Positionen
2. bis 24. Oktober 2015
dienstags bis freitags von 14 bis 18 Uhr
samstags 11 bis 15 Uhr
Der Eintritt ist frei.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen