„SpaS – Sport am Samstag“ am 10. Oktober mit Inklusionsangebot
Pressemitteilung vom 30.09.2015
Der nächste Spiel-, Sport- und Freizeittreff „SpaS – Sport am Samstag“ stellt die Inklusion von Jugendlichen mit einer Behinderung in den Mittelpunkt. Zum inklusiven Spiel- und Sportabend im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Alles, was Recht ist – Tübingen auf dem Weg zur Inklusion“ sind Mädchen und Jungen zwischen zwölf und 16 Jahren herzlich eingeladen
am Samstag, 10. Oktober 2015, 18 bis 21 Uhr,
in der Schul- und Turnhalle am Feuerhägle, Primus-Truber-Straße 47.
Die städtische Fachabteilung Jugendarbeit und die Lebenshilfe Tübingen organisieren den Abend gemeinsam. Kooperationspartner wie zum Beispiel die Basketball-AG des Vereins „Mach Schule“ sowie der Rollstuhlsport- und Kulturverein gestalten einzelne Stationen für Jugendliche mit und ohne Rollstuhl. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Sportarten wie Parkour, Tischtennis, Basketball und Fun-Dance als „Fußgänger“ oder im Rollstuhl ausprobieren. Dazu gibt es Musik, Snacks und günstige Sportdrinks. Die Teilnahme ist kostenlos.
SpaS-Angebote finden einmal im Monat an einem Samstagabend statt und werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Fachabteilung Jugendarbeit der Universitätsstadt Tübingen und dem Verein Pfunzkerle e.V. betreut. Weitere Vereine und Institutionen sowie Jugendliche aus Tübingen gestalten das Programm mit.
Wer ein Sportprogramm anbieten möchte, kann sich an die Jugend-Sportkoordination der städtischen Fachabteilung Jugendarbeit wenden:
Michael Weyhing
Telefon 07071 204-1656
E-Mail jugend-sportkoordination@tuebingen.de
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen