Im „Trialog“: Stadtbücherei zeigt neue Werke aus der arTüthek
Pressemitteilung vom 06.11.2015
Die gemeinsame Fotoausstellung „Trialog“ von Max Egorov, Lorenzo de Nobili und Werner Trotter ist ab Samstag, 7. November 2015, in der Stadtbücherei Tübingen zu sehen. Die drei Tübinger Künstler präsentieren Werke, die aufeinander Bezug nehmen: Jeder der drei Fotografen wählte jeweils ein Bild aus, auf das die beiden anderen fotografisch reagierten. Bei mehreren Antwortbildern suchte sich der „Ideengeber“ das Bild mit dem passendsten Bezug zu seinem Foto aus.
Die aus dieser Zusammenarbeit entstandenen Werke sind im Erdgeschoss, im Treppenhaus und im 1. Obergeschoss der Stadtbücherei zu sehen. Die drei Bildersequenzen, die trotz ihrer Unterschiedlichkeit miteinander kommunizieren, verdeutlichen auch die unterschiedlichen Herangehensweise der Künstler an das Medium Fotografie.
Die Ausstellung ist bis Freitag, 19. Februar 2016, in der Stadtbücherei zu sehen. Geöffnet ist dienstags bis freitags von 10.30 bis 19 Uhr und samstags von 10.30 bis 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die arTÜthek ist eine Kooperation des Landkreises Tübingen mit dem Kulturnetz Tübingen. Die Internetgalerie bietet Künstlerinnen und Künstlern aus der Region eine Plattform. Weitere Informationen gibt es unter www.artüthek.de.
www.tuebingen.de/stadtbuecherei
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen