Online-Plattform für den Einzelhandel: Veranstaltung am 26. November
Pressemitteilung vom 17.11.2015
Wie kann die Verknüpfung von stationärem Einzelhandel und Online-Handel gelingen? Welche Voraussetzungen sind dafür notwendig und welche Art der Umsetzung passt zu Tübingen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich eine Veranstaltung der Reihe „Handeln mit Flair“. Dazu laden die WIT Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen mbH, der Handel- und Gewerbeverein Tübingen und die Initiative „Buy local Tübingen“ alle Interessierten herzlich ein
am Donnerstag, 26. November 2015, 19.30 Uhr,
in den Saal der Volksbank Tübingen, Herrenberger Straße 1-5.
Ziel des Abends ist, die Potenziale aufzuzeigen, die eine Online-Präsenz bietet. Einzelhändlerinnen und Einzelhändler können gemeinsam diskutieren, wie ein passender Weg für Tübingen aussehen kann.
Thorsten Flink, Geschäftsführer der WIT, stellt die Ergebnisse einer aktuellen WIT-Umfrage zum Multi-Channeling in Tübingen vor. Sebastian Stolz, Inhaber von Schreibwaren Schimpf Tübingen, berichtet über die Herausforderungen und Chancen, die mit der Einrichtung und dem Betrieb eines eigenen Online-Shops einhergehen. Selçuk Öner, Geschäftsführer der tuemarkt.de GmbH, präsentiert sein Weiterentwicklungskonzept der Tuemarkt-Plattform. Roman Heimbold, Geschäftsführer der Atalanda GmbH, spricht über die mögliche Adaption der „Online-City Wuppertal“ auf Tübingen.
Anmeldung erforderlich
Dietmar Hahn
Telefon 07071 204-2623
E-Mail dietmar.hahn@tuebingen.de
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen