„Tübinger Stern“: WIT lädt zum weihnachtlichen Spaziergang in die Altstadt
Pressemitteilung vom 04.12.2015
Mit dem neuen Spaziergang „Tübinger Stern“ lädt die WIT Wirtschaftsförderung Tübingen mbH dazu ein, die Facetten der Altstadt in der Vorweihnachtszeit zu erkunden. Der sternförmige Weg führt durch die Flaniermeilen Tübingens: Es geht durch die neugestaltete Hafengasse, durch die Pfleghofstraße und das Zinser-Dreieck, durch verwinkelte Gassen mit vielen individuellen Geschäften in der Langen Gasse, Froschgasse, Ammergasse und Haaggasse. Auch Sehenswürdigkeiten wie das sanierte Rathaus, das Schloss Hohentübingen, die Burse, die Stiftskirche und der Hölderlinturm liegen auf der Route.
Der „Tübinger Stern“ soll Lust zum Flanieren, Schauen, Genießen und Kaufen machen. Zwei Stände am „Tübinger Stern“ laden ab sofort bis Mittwoch, 23. Dezember 2015, bei Punsch, Glühwein, Crêpes und Roten Würsten zum Verweilen ein. Mit Blick auf die weihnachtlich beleuchtete Altstadt kann man sich hier wärmen und miteinander ins Gespräch kommen. Der Stand am Haagtor beim Atelier ist montags bis samstags von 12 bis 22 Uhr sowie sonntags von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Der Stand am Zinser-Dreieck beim Hotel Krone ist montags bis sonntags von 11 bis 20 Uhr geöffnet.
Der „Tübinger Stern“ ist ein Projekt der WIT Wirtschaftsförderung Tübingen mbH. Das dazugehörige Faltblatt ist an den beiden Ständen in der Altstadt, in den Rathäusern, in der Tourist-Info des Bürger- und Verkehrsvereins an der Neckarbrücke und bei der WIT Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen mbH erhältlich. Es kann auch auf der städtischen Internetseite heruntergeladen werden.
Tübinger Stern
Faltblatt zum Altstadtspaziergang
bis 23. Dezember 2015
Stand am Haagtor beim Atelier:
montags bis samstags 12 bis 22 Uhr, sonntags 12 bis 19 Uhr
Stand am Zinser-Dreieck beim Hotel Krone:
montags bis sonntags 11 bis 20 Uhr
www.tuebingen.de/wit
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen