Öffentliche Räume – öffentliche Träume? Podiumsdiskussion in der Stadtbücherei am 1. März
Pressemitteilung vom 18.02.2016
Bibliotheken müssen sich dem kulturellen und sozialen Wandel anpassen. Wie können sie sich als Zentren des Wissens und des Austauschs bewähren? Erweiterte Angebote, veränderte Raumkonzepte und neue technische Betätigungsfelder rücken in den Blick. Diese und weitere Perspektiven sind Thema der Podiumsdiskussion „Öffentliche Räume – öffentliche Träume? Die Bibliothek in der Stadt der Zukunft“. Dazu laden die Stadtbücherei und die Volkshochschule alle Interessierten herzlich ein
am Dienstag, 1. März 2016, 19.30 Uhr,
in der Stadtbücherei, Nonnengasse 19.
Es diskutieren Diplom-Ingenieur Steffen Braun, Leiter des Competence Teams Urban Systems Engineering des Fraunhofer-Instituts IAO Stuttgart, der Stadtsoziologe Dr. Gerd Kuhn und Christine Brunner, Direktorin der Stadtbibliothek Stuttgart. Ulrike Pfeil moderiert die Podiumsdiskussion. Der Eintritt ist frei.
Die Veranstaltung beschließt die dreiteilige Reihe „Lesen – Lernen – Leben: Impulse für unsere Bibliothek von morgen“. Darin lud die Stadtbücherei an drei Abenden Expertinnen und Experten aus den Bereichen Medien, Bildung und Stadtentwicklung zu Podiumsdiskussionen zur Bibliothek der Zukunft ein. Ein Mitschnitt der ersten Podiumsdiskussion ist auf dem städtischen YouTube-Kanal zu sehen, weitere Videos folgen.
www.tuebingen.de/stadtbuecherei
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen