Zum Weltfrauentag: interkulturelles Fest im Rathaus
Pressemitteilung vom 25.02.2016
Den internationalen Frauentag stellen die Stabsstelle Gleichstellung und Integration der Universitätsstadt Tübingen und das Frauennetzwerk „8. März“ unter das Motto „Es lebe die Vielfalt“. Gäste können sich informieren, Kultur und Atmosphäre genießen und selbst das Tanzbein schwingen. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Dienstag, 8. März 2016, 20 Uhr,
im Foyer im Rathaus am Markt.
Nach dem musikalischen Auftakt mit dem internationalen Chor von InFö e.V. und der Begrüßung durch Oberbürgermeister Boris Palmer sprechen Luzia Köberlein, Gleichstellungs- und Integrationsbeauftragte der Universitätsstadt Tübingen, und Ulrike Held vom Frauennetzwerk „8. März“. Danach stehen Lieder und Tänze aus aller Welt mit einem internationalen Frauenchor und eine Performance des Frauennetzwerks „8. März“ auf dem Programm, gefolgt von einem Kurzfilm gegen Gewalt an Frauen und einer interaktiven Musikperformance von Ulrike Helmholz. Zum Abschluss legt DJane Gabi Lewandowski auf und macht das Rathaus zur Disko.
Der Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei. Für Speisen und Getränke sorgen die Frauengruppe des demokratisch-kurdischen Gesellschaftszentrums Tübingen/Reutlingen e.V. und das Tübinger Frauencafé „achtbar“. Ein Informationsstand der Stabsstelle Gleichstellung und Integration und des Frauennetzwerks „8. März“ gibt Einblicke in aktuelle gleichstellungspolitische Themenfelder. Die Veranstaltung endet gegen 22.15 Uhr.
www.tuebingen.de/gleichstellung
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen