Namenswettbewerb für das Quartier an der Stuttgarter Straße: Fest mit Preisverleihung am 5. März
Pressemitteilung vom 26.02.2016
Mit einer Preisverleihung und einem Fest endet der Namenswettbewerb für das Quartier an der Stuttgarter Straße. Aus über 100 Vorschlägen wählte eine Jury den besten Namen sowie die Plätze zwei und drei aus. Bei einem Fest für die Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers gibt Uta Schwarz-Österreicher, Leiterin des Fachbereichs Familie, Schule, Sport und Soziales der Universitätsstadt Tübingen, die bestplatzierten Namen bekannt. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Samstag, 5. März 2016, ab 14 Uhr,
in den Räumen der Stadtwerke Tübingen, Eisenhutstraße 6.
Wer sich am Wettbewerb beteiligt hat, kann etwas gewinnen. Unter allen Einsendungen mit einem der drei siegreichen Namensvorschläge werden beim Fest die Preise verlost. Für die Plätze eins bis drei gibt es ein Tablet IPad Air 2, eine Tübinger-Bäder-Jahreskarte für Familien und eine Heißluftballonfahrt. Die Preise haben die GWG, die Stadtwerke Tübingen und die Kreisparkasse Tübingen gestiftet.
Gefeiert wird mit dem deutsch-russischen Chor Katjuscha. Kinder können sich schminken lassen. Außerdem gibt es Kaffee, Tee, Kaltgetränke und Kuchen. Uta Schwarz-Österreicher führt durch den Nachmittag.
Veranstalter des Wettbewerbs sind die Stadtverwaltung und die Martin-Bonhoeffer-Häuser mit dem Bürgertreff NaSe. Teilnahmeschluss war am 5. Februar 2016. Vor dem Wettbewerb wurde das ehemalige Quartier Stuttgarter Straße 62 bis 86 saniert und neugestaltet. In der Jury waren neben dem Ortsbeirat auch Bewohnerinnen und Bewohner vertreten. Der Gemeinderat muss der Namensgebung abschließend zustimmen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen