dm-Preis für Engagement: Bewerbungsfrist wurde verlängert
Pressemitteilung vom 14.03.2016
Die Bewerbungsfrist für den dm-Preis wurde bis Donnerstag, 31. März 2016, verlängert. Mit dem Preis werden Privatpersonen und Initiativen ausgezeichnet, die sich in den Bereichen Gesellschaft, Natur oder Umwelt engagieren: Wer beispielsweise im Tübinger Tafelladen oder in einem Kindergarten aushilft, kann sich bewerben. Auch ehrenamtlich Engagierte, die Jugendliche in Schule, Ausbildung, Freizeit- und Lebensgestaltung unterstützen, sind zur Bewerbung aufgefordert.
Bewerbungen sind möglich mit einem Online-Formular unter www.helferherzen.de oder mit einem Teilnahmebogen per Post an: dm-drogerie markt, Kunden-Dialog, Postfach 1151, 73080 Salach. Der Teilnahmebogen ist in allen dm-Märkten erhältlich und kann dort auch persönlich abgegeben werden. Wer möchte, kann auch eine Person oder Organisation für den Preis vorschlagen: Hierfür ist ein ausgefüllter Teilnahmebogen mit der Unterschrift des Engagierten einzureichen.
HelferHerzen, der dm-Preis für Engagement, ist eine Initiative des Naturschutzbunds Deutschland NABU, des Deutschen Kinderschutzbunds, der Deutschen UNESCO-Kommission und des dm-Drogeriemarkts. Deutschlandweit vergeben über 120 regionale Jurys mehr als 1.000 Preise in Höhe von jeweils 1.000 Euro. „Ich hoffe, dass viele Tübingerinnen und Tübinger die verlängerte Bewerbungsfrist nutzen und sich jetzt noch bewerben oder eine Privatperson oder Organisation vorschlagen“, sagt die städtische Beauftragte für Bürgerengagement Gertrud van Ackern. Sie ist Mitglied in der Jury für die Region Tübingen.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen