Vollsperrung in der Alten Weberei wegen Belagsarbeiten
Pressemitteilung vom 24.03.2016
Im Wohngebiet „Alte Weberei“ werden im Bereich der Nürtinger Straße und der Kusterdinger Straße Belagsendarbeiten durchgeführt. Das bedeutet, dass auf die Straßen eine letzte, feine Asphaltschicht aufgetragen wird. Die Bauarbeiten beginnen am Samstag, 2. April 2016, und dauern voraussichtlich bis Sonntag, 3. April 2016. Während der Belagsarbeiten sind folgende Straßen für Autos komplett gesperrt: Nürtinger Straße (von der Kreuzung Gartenstraße bis zur Kreuzung Kusterdinger Straße), Elisabeth-Käsemann-Straße, Josephine-Lang-Straße und Kusterdinger Straße (bis zur Kreuzung Bismarckstraße). Die Umleitungen sind ausgeschildert. Radfahrende und Fußgänger können die Baustelle passieren.
Während der Bauarbeiten können die Tiefgaragen in den gesperrten Straßen nicht angefahren werden. Auch öffentliche Stellplätze können nicht genutzt werden. Fahrzeuge, die in den betroffenen Straßen geparkt sind, müssen deshalb bis spätestens Freitag, 1. April 2016, um 24 Uhr umgestellt werden. Parkmöglichkeiten gibt es in der Bismarckstraße, in der Gartenstraße oder in der Nürtinger Straße außerhalb der Halteverbotsflächen sowie kostenlos auf dem öffentlichen Parkplatz an der Kreuzung Kusterdinger Straße/Nürtinger Straße. Auch die Zufahrt zu den Wohnstraßen nördlich der Nürtinger Straße, zum Frottierwarenhersteller Egeria sowie zum Restaurant „Bocciabahn“ bleibt frei.
Der Stadtverkehr Tübingen ist von der Vollsperrung in der Alten Weberei nicht betroffen. Die Linie 21, deren Fahrweg betroffen wäre, verkehrt nur von Montag bis Freitag.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen