Genussvoll Grenzen überschreiten: Jetzt anmelden zum ersten Termin am 1. Mai
Pressemitteilung vom 01.04.2016
Bei kulinarischen Länderabenden gemeinsam kochen und genießen: Das ist ein neues Projekt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen und der Slow-Food-Bewegung im Raum Tübingen/Neckar-Alb. Beim ersten Termin kochen Syrerinnen und Syrer und präsentieren ihr Land musikalisch, kulturell und mit persönlichen Geschichten. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Sonntag, 1. Mai 2016, 18.30 Uhr,
in der Gaststätte „Herzog Ulrich“, Ulrichstraße 11.
Die syrische Küche bietet allerhand kulinarische Leckerbissen: Hommos, Tabouleh, Joghurtsalat, Linsensuppe, Mtabbal, Baba ghanoush, Mousaqaa, Köfte, Maqlube und Namura stehen auf der Speisekarte. 15 kochbegeisterte Syrerinnen und Syrer wählten die Gerichte aus und kochen in kleinen Gruppen. Gegessen wird gemeinsam an einer großen Tafel, so wie es der Slow-Food-Gedanke vorsieht. Das Essen kostet 25 Euro pro Person, im Preis sind Wasser und ein Mokka enthalten. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Die Universitätsstadt Tübingen und die Reutlinger Firma Danner IT-Systemhaus unterstützen den kulinarischen Länderabend organisatorisch und finanziell. Sollten Gewinne erzielt werden, kommt das Geld dem Flüchtlings-Nothilfefonds zugute. Bei Interesse können die Länderabende in unterschiedlichen Gaststätten fortgesetzt werden.
Anmeldung erforderlich
persönlich im „Herzog Ulrich“
unter Telefon 07071 37072
per E-Mail an herzog-ulrich@herzog-ulrich.de (Name und Telefonnummer angeben)
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen