Lesung im LebensPhasenHaus: Gemeinsam statt einsam
Pressemitteilung vom 28.04.2016
Viele ältere Menschen möchten möglichst lange in ihrer vertrauten Wohnung bleiben. Damit beschäftigt sich eine Veranstaltungsreihe im LebensPhasenHaus. Zu einer Lesung aus dem Buch „Gemeinsam statt einsam: Meine Erfahrung für die Zukunft“ lädt der Kreisseniorenrat Tübingen alle Interessierten herzlich ein
am Freitag, 6. Mai 2016, 17 Uhr,
im LebensPhasenHaus, Rosenau 9.
Ernst-Werner Briese, Vorstandsmitglied des Kreisseniorenrats Tübingen, führt in das Thema ein. Anschließend liest er aus dem Buch von Henning Scherf. Der Autor war lange Jahre Sozial-, Bildungs- und Justizsenator sowie von 1995 bis 2005 Bürgermeister und damit Ministerpräsident des Bundeslandes Bremen. Er ist verheiratet, hat drei Kinder, ist neunfacher Großvater und lebt in Deutschlands berühmtester Haus- und Wohngemeinschaft. Im Buch berichtet er von seinen eigenen Erfahrungen.
Das LebensPhasenHaus ist barrierefrei zugänglich. Von der Haltestelle Botanischer Garten aus sind es rund 500 Meter zu Fuß. Dorthin fahren ab der Innenstadt die Buslinien 5, 13 und 17. Parkplätze sind vorhanden.
Die Veranstaltungsreihe „Treffpunkt: LebensPhasenHaus – Wie sollen wir in Zukunft leben“ ist ein Angebot des Netzwerks DEMENZ in Stadt und Landkreis Tübingen in Zusammenarbeit mit dem LebensPhasenHaus. Der Eintritt ist frei.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen