Kommunaler Integrationspreis: Bewerbungsfrist endet am 11. Juli
Pressemitteilung vom 27.06.2016
Projekte, die sich für die Gleichstellung und Integration von Menschen mit Zuwanderungsgeschichte oder Fluchterfahrung einsetzen, haben eine Chance auf den Tübinger Integrationspreis. Damit will die Universitätsstadt Tübingen das große Engagement vieler Initiativen, Vereine und Verbände würdigen und honorieren. Vergeben werden drei Preise, die mit 3.500 Euro, 1.500 Euro und 700 Euro dotiert sind.
Bewerbungen können noch bis Montag, 11. Juli 2016, für Projekte und Maßnahmen in den Bereichen Kultur, Politik, Soziales, Kunst, Sprache oder Sport eingereicht werden. Über die Preisträgerinnen und Preisträger entscheidet eine unabhängige Jury. Der kommunale Integrationspreis wird gemeinsam mit der Kreissparkasse Tübingen, den Stadtwerken Tübingen GmbH und der Walter AG ausgelobt. Die Preisverleihung findet am 30. September 2016 statt.
Die Leitlinien und Bewerbungsunterlagen sind auf der städtischen Internetseite verfügbar und können bei der Stabsstelle Gleichstellung und Integration angefordert werden unter Telefon 07071 204-1470 oder per E-Mail an vielfalt@tuebingen.de.
www.tuebingen.de/integrationspreis
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen