Inklusion ermöglichen: jetzt anmelden zum Treffen der Fachgruppe Kultur
Pressemitteilung vom 06.07.2016
Wie müssen barrierefreie Kulturangebote gestaltet sein? Welche Maßnahmen zur kulturellen Teilhabe in Tübingen hat die Stadtverwaltung bereits angestoßen? Antworten auf diese Fragen und einen Austausch mit Betroffenen und Verbänden gibt es beim ersten Treffen der neugegründeten Fachgruppe Kultur. Dazu sind alle Interessierten aus den Bereichen Kultur und Inklusion herzlich eingeladen
am Montag, 18. Juli 2016, 16 Uhr,
in die Stadtbücherei, Nonnengasse 19, Erdgeschoss.
An diesem Nachmittag möchte der Fachbereich Kunst und Kultur der Universitätsstadt Tübingen Menschen zusammenbringen, die im Bereich Inklusion aktiv sind, und einen Austausch über Kulturarbeit und Inklusion ermöglichen. Beim ersten Treffen stellt der Fachbereich seine Arbeit und barrierefreie Maßnahmen im Kulturbereich vor. Anschließend ist Zeit zur Diskussion.
Die Fachgruppe Kultur soll sich künftig regelmäßig treffen und dazu beitragen, dass alle Bürgerinnen und Bürger in Tübingen Kunst- und Kulturangebote nutzen können. Dieses Ziel ist auch im Handlungskonzept „Barrierefreie Stadt Tübingen“ festgeschrieben. Bereits etabliert sind die Fachgruppen „Kindertagesstätten, Jugend, Schule, Sport, Ausbildung und Arbeit“ sowie „Barrierefreies Bauen“, in denen sich Betroffene, Verbände und Akteure auf Einladung der Stadtverwaltung regelmäßig austauschen.
Anmeldung erforderlich
bis Freitag, 15. Juli 2016
Laura Blankenhorn
Telefon 07071 204 1738
E-Mail laura.blankenhorn@tuebingen.de
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen