Kennen Sie Tübingen? am 8. August: Zukunft planen in der Weststadt
Pressemitteilung vom 01.08.2016
Wie soll sich die Weststadt in den kommenden 20 Jahren entwickeln? Wie lässt sich bezahlbares Wohnen ermöglichen und sichern? Diese und weitere Fragen sind Thema der nächsten Führung in der Reihe „Kennen Sie Tübingen?“. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Montag, 8. August 2016, 17 Uhr,
am Haagtorplatz, Ecke Haaggasse.
Den Rundgang leitet Barbara Landwehr, Leiterin des Fachbereichs Planen, Entwickeln, Liegenschaften der Universitätsstadt Tübingen.
Die Weststadt ist ein lebendiger Stadtteil in Veränderung. Die aufgewertete Ammer und gewachsene Quartiere, aber auch belastende Verkehrsachsen und Brachflächen prägen das Gebiet. Konkrete Fragen und Chancen für Veränderungen ergeben sich zum Beispiel für Orte entlang der Bahnlinie und der Westbahnhofstraße. Unter Einbeziehung einer engagierten Bürgerschaft hat die Stadtverwaltung einen Planungs- und Bürgerbeteiligungsprozess für die Zukunft der Weststadt gestartet.
„Kennen Sie Tübingen?“ wird organisiert vom Fachbereich Kunst und Kultur der Universitätsstadt Tübingen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Programm liegt an öffentlichen Stellen wie den Büchereien und beim Bürger- und Verkehrsverein aus und ist auf der städtischen Internetseite abrufbar.
www.tuebingen.de/veranstaltungen
Pressestelle der Universitätstadt Tübingen