Technische Hilfen im Alter: Vortrag im Lebensphasenhaus am 7. Oktober
Pressemitteilung vom 26.09.2016
Was erwarten ältere Menschen von technischen Hilfen im Alter? Was sind die Wünsche und wo liegen die Grenzen? Mit diesen Fragen beschäftigt sich ein Vortrag im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Wie wollen wir in Zukunft leben?“. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen
am Freitag, 7. Oktober 2016, 17 Uhr,
im Lebensphasenhaus, Rosenau 9.
Die Referentin Dr. Barbara Steiner leitet das Geschäftsfeld Altenhilfe der BruderhausDiakonie. Sie kennt die Wohnsituation und die Wohnbedürfnisse älterer Menschen. Nicht jede technische Unterstützung ist für den Einzelnen nützlich. Der Vortrag gibt Hinweise zur richtigen Auswahl und Anwendung im Alltag. Die Besucherinnen und Besucher können im Anschluss Fragen stellen.
Das LebensPhasenHaus ist barrierefrei zugänglich. Von der Haltestelle Botanischer Garten aus sind es rund 500 Meter zu Fuß. Dorthin fahren ab der Innenstadt die Buslinien 5, 13 und 17. Parkplätze sind vorhanden.
Die Veranstaltungsreihe „Treffpunkt: LebensPhasenHaus – Wie sollen wir in Zukunft leben?“ ist ein Angebot des Netzwerks DEMENZ in Stadt und Landkreis Tübingen in Zusammenarbeit mit dem Team LebensPhasenHaus an der Universität Tübingen. Der Eintritt ist frei.
Pressestelle der Universitätsstadt Tübingen